Herrliche Zeiten im Spessart - 1

Renate habe ich vor vier Wochen kennen gelernt, sie hat mich zu ihr nach hause ein geladen und ich habe sie vier Tage besucht. Irre, man ist ein Herz und eine Seele!  Matzi bin ich zweimal auf Pilztreffen begegnet, Uschi aus Wolfenbüttel ist "neu" und trotzdem so vertraut, als kenne man sich schon 100 Jahre. Nacheinander laufen die Gäste ein. Erst kommt Fordi! Wir haben uns vor vier Wochen schon kennen gelernt!

Joachim kommt, was haben wir im Chat schon gequasselt...! Unglaublich, so wie wir uns im Chat per Schrift verstanden haben, verstehen wir uns jetzt persönlich auch. Renate geht es genauso.  Nur Matt fehlt noch, Matt = Matthias mit Tochter Sonja, dann wären wir komplett. Joachim macht sich über die Speisekarte her, doch Renate sagt, wir müssten den neuen noch unbedingt den See zeigen. Plötzlich steht eine hübsche Dame im Raum: "Ist hier das Pilzchattertreffen?" Das ist ALEURIA! "Hallo Leuri! Hallo Doris!!"  Sogleich sind wir ein Herz und eine Seele. Wir haben  bereits mit der Seeumrundung begonnen, da tauchen 2 Gestalten am Ufer auf: Matt und Tochter Sonja sind da! Super nun sind alle da. Nur gut, dass wir nacheinander gekommen sind: Alle quatschen durcheinander. Sonja schnappt sich sofort Josy und lässt sich von ihr den Weg  um den See zeigen! Das Licht wird immer weniger und wir laufen fast  schon im Dunkeln zur Hütte zurück. Joachim kann es nur recht sein, sein Magen knurrt schon gewaltig.

Friedhelm, der Wirt der Fischerhütte schickt uns nochmals zum See, sollten wir was verpasst haben? Zurück, das ist nicht so einfach. Joa heult nach Abendessen, Fordi weigert sich strickt! Also muss das Spazierganggeheimnis gelüftet werden: Wir haben die Räuber verpasst...! Leider wissen nun alle worum es geht, sofort sind wir auf dem Weg, um uns überfallen zu lassen *grins*! Nun ist es schon hübsch dunkel geworden und jeder späht mal zur Seite oder nach hinten. Wo werden uns die Räuber fassen! Spannung liegt in der Luft!                Plötzlich..........!