Pilzzeit im Spessart

Renate, eine Pilzforumsteilnehmerin und inzwischen meine Freundin, hat in den Spessart geladen, zum Pilze finden und zum Geburtstag feiern. Das es bis zum 28. August noch immer keinen Tropfen geregnet hatte, störte uns nicht, irgendwas Pilzges würden wir in dieser paradiesischen Umgebung schon finden.

Eine ganz prima Runde hat sich zusammengefunden, es kamen Uschi und Doris, Matthias und Matthias mit Tochter Sonja, Michael und Joachim, Oliver mit Frau und Kind, Elfi (das bin ich), Wilhelm (leider etwas spät) und Josy, Renates geliebter Cocker Spaniel, war natürlich mit von der Partie. Und damit wir ganz sicher Pilze vorzeigen konnten, hatte ich welche mitgebracht.

Doch diese Tonpilze kamen nicht zum Einsatz, denn Renate hatte sich zu ihrem Geburtstag Regen gewünscht und der kam auch. Pünktlich mit dem Glockenschlag um Mitternacht ging es los, ein heftiges Gewitter mit einem herrlich erfrischenden Regen tobte sich über dem Habichstal aus. Uschi, Renate und ich feierten und ratschten in den Geburtstag hinein. Nach dem Gewitter um 3:15 Uhr ging das Licht aus.     "Morgen" müssen wir fit sein, denn da soll mit den anderen Gästen erst noch feste gefeiert werden!