Pilze im Spessart - 2

Gut ausgeschlafen und mit einem gemütlich ausgeführten Frühstück im Bäuchlein, das wir gestern mit all der Lacherei so sehr strapaziert haben, begeben wir uns in den Wald. Jeder hegt die Hoffnung einen Schrei los- lassen zu können: Oh ein Steinpilz! Jedoch soweit ist die Natur noch nicht, für sie ist der Regen wohl nur ein Tropfen auf den heissen Stein!

Die Halsbandschwindlinge, die gleich am Freitagmorgen zu entdecken waren, haben ganz schön zugelegt! Holzbewohner haben noch immer Hochkonjunktur. Leuchtende Lackporlinge gab es zu bewundern. . . ! Die Zinnoberrote Tramete hatte es Uschi besonders angetan. Benutzt sie doch so bunte Baumpilze um Ihre Weihnachtsgestecke zu schmücken.       Diesen Kartoffelbovist haben wir rein äußerlich auch für einen gehalten, doch sein weißes Inneres hat uns dann zweifeln lassen. Welcher Pilz es nun wirklich ist, wissen wir noch immer nicht!          Der Steinpilzschrei blieb leider aus!